Online Dating Tipps

Bereit dich zu verlieben? Dann melde dich jetzt Kostenlos an.

Das Perfekte Profilfoto

Yulando-Profilfoto-Junge-Frau

Was für Fotos kommen aus Erfahrungen in Dating Profilen besonders gut an?

  • Sommerfotos: Die meisten Singles fühlen sich von Profilen angesprochen, deren Profilfoto zur Sommerzeit geschossen wurden. Liegt aber bestimmt auch daran, dass die Person einfach leichter bekleidet sind.
  • Fotos unbedingt ohne Sonnenbrille: Profile, auf denen Nutzer eine Sonnenbrille tragen, bekommen weniger Besuche.
  • Immer schön und freundlich lächeln: Ein Lächeln lässt Menschen zugänglicher und sympathischer wirken. Die Nutzer fühlen sich direkt von denen angesprochen, die ein strahlendes Lächeln auf den Fotos zeigen.
  • Kein Gruppenfoto: Beim Dating geht es darum, jemanden kennenzulernen. Deswegen macht es keinen Sinn, ein Foto zu zeigen, auf dem du mit anderen Personen zu sehen bist. Du solltest dich für Fotos entscheiden, auf denen nur du zu sehen bist.
  • Ganzkörperfotos: Auf einer Dating Seite kann man viele Singles kennenlernen, schnell in Kontakt mit ihnen kommen, miteinander flirten, nur leider könnt ihr keine echten Blicke austauschen. Für viele endet das Date mit einer Enttäuschung, wenn die Person in echt nicht so aussieht wie auf dem Profilbild. So gut wie alle Männer mögen Ganzkörperfotos von Frauen, damit sie schon vorher einen Eindruck davon haben, wie die Person wirklich aussieht.
  • Keine Partyfotos: Partyfotos können zwar sehr witzig sein, auf Singles machen sie jedoch eher keinen guten Eindruck. Sechs von zehn Singles würden ein Date absagen, wenn sie vom anderen ein Foto mit einem Drink in der Hand finden.
  • Selfies nur wenn es nicht anders geht: Auf Plattformen wie Instagram zwar beliebt, aber Selfies wirken etwas abschreckend auf Singles. Die überzeugendsten Fotos sind diejenigen, auf denen die natürliche Schönheit zu sehen ist, ohne Posen, Filter und Fotoshop. Von daher solltest du dich trauen, dich so zu zeigen, wie du bist.

Weitere Tipps

5 Tipps zum Online-Dating

Was solltest du beachten? 
Wir geben dir wichtige Tipps für ein gelungenes Online-Dating

Was musst du über das Online-Dating wissen?

Deutschland hat über die letzten Jahre eine gigantische Online-Dating-Szene entwickelt. Ähnlich wie die Vereinigten Staaten und Kanada, hat auch Deutschland eine enorme Auswahl an Online-Dating-Sites.

Warum kann ich die Liebe nicht finden?

Wieder eine Absage im Posteingang. Wenigstens hat er geantwortet. Das passiert auch nicht immer, selbst wenn der gemeinsame Abend echt nett gewesen ist. Es ist völlig normal, dass du dich jetzt fragst: „Warum finde ich keinen Mann? Immer Pech für mich! Was mache ich falsch?“ 

Close Menu